Region Südtirol


Weingut Armin Morandell (Kaltern)

Wein und Schmetterlinge sind das vollendete Resultat der Verwandlung aus unserer bezaubernden Natur…. Armin Morandell ist der Philosoph unter den Südtiroler Winzern. Seine Spitzenweine ebenfalls…

Weingut Tenuta Pfitscher (Montan)

Weingut Pfitscher – die erste KlimaHaus Wine-Kellerei Italiens! Im Einklang mit der Natur leben und arbeiten für einen möglichst natürlichen, ehrlichen und edlen Wein. Die Familie Pfitscher lebt für Ihre Weine!

Region Trentino/Dolomiti


Bio-Weingut Baldessari Ökologischer Wein aus unseren Erden, unserem Klima, unserer Arbeit, unserem Können und Wissen sowie der Fleißarbeit himmlischer Mächte…(Guiseppe u. Michela Baldessari)   Region Toskana
Conte Giucciardini (Castello di Poppiano, Massi di Mandorlaia und Belvedere Campoli) steht für international anerkannte toskansische Spitzenweine.

Conte Ferndinado Guicciardini Castello Poppiano – seit 1529 in Familienbesitz!

  Fattorie Parri (TENUTA IL MONTE, TENUTA RIBALDACCIO und FATTORIA CORFECCIANO URBANA) In den Hügelketten von Montespertoli – zwischen Val di Pesa und Val d`Elsa erzeugt die Familie Parri seit 4 Generationen toskanische Weinkunst in traumhafter Qualität mit fantastischem Preis-/Leistungsverhältnis!

Region Apulien


Az. Vinicola Cignomoro

Ein absoluter Geheimtip: Kleines Weingut in Apulien. Die beiden Winzer Ciro Matichecchia und Hugo Carlos Rojo de Castro ringen der Natur höchst anspruchsvolle Weine ab aus Weinbergen mit sehr alten Rebbeständen. Manche Rebstöcke sind um die 100 Jahre alt.

Region Sizilien


Casa Vinicola Romolo Buccellato

Weine aus Vittoria (Provinz Ragusa) gelten bei vielen Fachleuten und Kennern als die Stars der Sonneninsel! Der Inhaber des Weingutes, Romolo Buccellato ist enthusiastischer Winzer und Sizilianer. Aus Vittoria, einer der besten Weinlandschaften Siziliens und Italiens produziert er selbstbewusst und zielstrebig hochwertiges Traubengut und keltert großartige Weine! Insbesondere Weißweine gedeihen auf den fruchtbaren Hängen, die – ganz im Gegensatz zum kochenden Innern – große Temperaturdifferenz zwischen Tag und Nacht aufweisen. Bei den Rotweinen sticht besonders der Cerasuolo di Vittoria DOCG als hochwertige autochthone Rebsorte hervor.

Region Veneto


Le Contesse

Prosecco Le Contesse, besser kann ein Prosecco kaum sein!! Le Contesse ist ein familiengeführtes Weingut am Fuß der Hügel von Conegliano Valdobbiadene mit eigenen Weinbergen. Hier werden eigene Hefen selektioniert, kultiviert und vermehrt sowie der Prosecco Spumante, aber auch der Frizzante zweifach vergoren! Viele regionale und internationale Auszeichnungen belegen die sehr gute Qualität der Produkte immer wieder auf´s Neue.

Region Abruzzen


Fattoria Teatina (San Giovanni Teatino)

Die Entwicklung eines „Terroirs“ fordert viel Liebe zum eigenen Land! Die Weinberge von Fattoria Teatina liegen zwischen Chieti und Torrevecchia Teatina. Das Weingut wurde 2007 von Antonella und Pierluigi De Lutiis gegründet, mit dem ehrgeizigen Ziel, einzigartige Weine, die die Vielfalt der Abruzzen widerspiegeln, zu erzeugen. Bereits Pierluigi`s Vater Ernesto war ein passionierter Winzer, der bereits in den 60er-Jahren des letzten Jahrhunderts mit seinen Weinen großes Aufsehen erregte. Heute ist die Fattoria ein Familienweingut, das sich an den Träumen von Antonella und Pierluigi orientiert hat: Beste, von Hand selektierte sortentypische Trauben aus den Abruzzen mit aufwendiger Handarbeit auszubauen und zu außergewöhnlichen Weinen zu verarbeiten.

Region Valpolicella


Azienda Agricola Crosarola (Fumane – VR)

Der nur 3,5 ha kleine Familienbetrieb von Sebastiano Righetti liegt in Fumane, im Herzen des Veneto – dort, wo Spitzenweine geboren werden… Sebastiono Righetty folgte ursprünglich der Tradition seines Vaters und Großvaters. Er übernahm den Anbau von qualitativ äußerst hochwertigen Weintrauben auf den eigenen 3 Weinbergen und lieferte die Ernte an renommierte Weingüter in der Nachbarschaft. Im Jahr 2000 fällte er die mutige Entscheidung, nicht mehr Weintraubenlieferant zu sein, sondern sein eigenes Weingut Crosarola zu gründen und selber Wein herzustellen. Seit 2000 hat sich viel getan in Fumane. Die Weine von Crosarola gehören mittlerweile zur Oberklasse und Sebastiano`s Streben nach Top-Qualität brachte ihm viele Erfolge.